aktuelle Informationen rund um Traveller Köln

News & Aktuelles

aktuelle Informationen rund um Traveller Köln

Rosenmontagsparty


Bei strahlendem Sonnenschein genossen Marie-Luise Aussen und Anette Schwerm mit Familie, Freunden, Funken und Gästen den diesjährigen Rosenmontagszug.
Wie üblich, wurde frühmorgens unser Territorium gleich am Zugweg ( 30 Meter von der Agentur entfernt ) abgesperrt und alle konnten unbeschwert und fröhlich feiern. Mit 50 Liter Kölsch und vielen anderen Köstlichkeiten war für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Indianerinnen Marie und Antonia hatten köstliche Artischocken-Muffins gebacken.
Hier, wie von vielen gewünscht, das Rezept:

Artischocken-Muffins

30 g Pinienkerne
4 Grissinistangen
200 g Mehl
2 TL Backpulver
Salz
2 TL Krauter der Provence
12 Artischockenherzen (aus dem Glas)
80 ml Olivenöl
2 Eier
150 ml Weißwein
Saft und Schale von 1 Bio-Zitrone
 
Backofen auf 180° (Umluft 160°) vorheizen. Blechvertiefungen fetten oder Tütchen nutzen. Pinienkerne leicht anrösten, Grissini in einem Gefrierbeutel mit dem Nudelholz zerdrücken. Mehl mit Backpulver, gut 1 TL Salz und den Kräutern mischen.

12 Artischockenherzen auf einem Sieb abtropfen lassen. Öl mit Eiern, Wein, Zitronensaft und -schale glatt rühren. Mehlmischung, Grissini und Pinienkerne zügig unterrühren. Teig in die Blechvertiefung oder Tütchen füllen, jeweils ein Artischockenherz in die Mitte des Teiges drücken. Muffins im Ofen (Mitte) 20-25 Min backen.

DEKO-TIPP:
Muffins mit frischen Thymianzweigen garnieren.

Herzlichen Dank den beiden und allen anderen Jecken!
Es hat uns großen Spaß gemacht!!!
Kölle Alaaf!!!


Copyright © 2012 Traveller Agentur für individuelle Reisen GmbH. Alle Rechte vorbehalten.